Weihnachtsfeier 2019 der Power-Frauen-Gruppe

In vielen Gruppen und Abteilungen der Sportgemeinschaft Güterfelde 1910 gibt es traditionell das gemütliche Beisammensein bei den selbstorganisierten Weihnachtsfeiern. Das war auch in diesem Jahr so z.B. bei Gymnastik-gruppen wie: Seniorinnen, Frauenpower, Fitness aber auch bei den Hand-ballern, den Passiven und auch dem Vorstand.

Die Gymnastikgruppe Frauenpower mit ihren Übungsleiterinnen Elvira Waldmann und Gisela Frankenhäuser planten, am 16. Dezember ab 19.00 Uhr gemeinsam in der Turnhalle zusammen zu kommen. Es wurde ein geselliger fröhlicher Abend mit Singen, Vortragen von Texten, miteinander ins Gespräch kommen und einer anregenden Reihum- Fragerunde zum noch besseren Kennenlernen.

Da jede etwas Leckeres mitgebracht hatte, entstand ein buntes Büfett, das für jeden Geschmack etwas bot.

Es waren einundzwanzig Sportfreundinnen gekommen, denen dieses zwanglose, nette Treffen gut gefallen hat.

Die Gruppe bedankte sich sehr aufmerksam bei den Übungsleiterinnen, die sich über diese Aufmerksamkeit freuten.

Der Gruppe wurde für ihren Zusammenhalt, ihre Hilfsbereitschaft und ihr vielseitiges Engagement in der Gruppe, aber auch für die gesamte Sportgemeinschaft, durch die Vorsitzende E. Waldmann gedankt. Stellvertretend für viele der engagierten Sportfreundinnen der Gruppe wurden insbesondere Gisela Frankenhäuser, Gerlind Schult und Ursel Thürmann gewürdigt.

Im Rückblick auf das Sportjahr freuten wir uns besonders, dass einige neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Es wurde deutlich, dass die regel-mäßige sportliche Betätigung, Bewegung, Kräftigung und das soziale Miteinander allen, die dabei sind, sehr wichtig ist. Vielen Dank euch allen, dass ihr gern zum „Sporteln“, Feiern und Helfen kommt.

Loading