Ein verspätetes Sommerfest

In diesem Sommer war es schwierig, die Sonnentage für ein Sommer-fest im Freien zu finden. Der zunächst geplante Termin, der 1. Juli 2017, war wegen des Dauerregens nicht machbar.

So entschloss sich unsere Sportgemeinschaft Güterfelde 1910 e.V. dazu, das Fest auf den 16. September zu verlegen. Die Vorbereitungen wurden neu gestartet, die Zelte am Donnerstag im Bürgerhaus-Garten aufgebaut, noch begleitet von Windböen.

Aber am Sonnabend konnten wir uns dann über einen sonnigen und freundlichen Tag freuen, der noch sehr gut für ein Sommerfest geeignet war.

Alle Sportfreunde und Sportfreundinnen, die gekommen waren, erfreuten sich an den verschiedenen Kindertänzen der Jüngsten. Die DJ-Musik, Gespräche an den Tischen, das Singen von Liedern und die Bewegung beim Tanz trugen zur geselligen, guten Stimmung bei.

Durch die Vorsitzende der SG wurde in der Begrüßungsrede die erfolgreiche Arbeit der Sportgemeinschaft mit ihren vielfältigen Aktivi-täten und Vorhaben gewürdigt. Diese werden für die Mitglieder der Sportgemeinschaft und auch für Gäste immer wieder mit Freude und zusätzlichem Engagement gestaltet.

Für die tolle Unterstützung beim AWO-Familienfest erhielt Spfr. Uwe Schaer eine Anerkennung.

Die schön gedeckten Tische, Grilldüfte und die schmackhaften, selbst zubereiteten Salate sowie die vielfältigen Getränke luden zum Genießen ein.

Wir haben uns über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut: „Es war wieder ein so schönes und gelungenes Sommerfest“.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Elvira Waldmann

Loading