Spannung beim Pfingstturnier 2017

Das Pfingstturnier fand, wie jedes Jahr, am Samstag vor Pfingsten, also am 03. Juni, auf dem Güterfelder Sportplatz statt.

Da es zunächst etwas Regen gab, waren die Zuschauerplätze erst einmal nur mäßig besetzt. Im Laufe des Nachmittages kamen dann mehr Gäste, um die sportlichen Wettkämpfe zu verfolgen.

Zur großen Freude aller Beteiligten konnte die Fußballmannschaft aus Güterfelde den ersten Platz belegen und wurde nach vielen Jahren wieder Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

Die Handballer lieferten sich mit den beteiligten fünf Mannschaften spannende Matches. Zuletzt siegte aber die Mannschaft aus Schenkenhorst und unsere Güterfelder erkämpften sich Platz 4.

m Detail sah es wie folgt aus:

 

Platzierung

Punkte

Tore

1.

Schenkenhorst I

8 : 0

45 – 27

2.

Die Hoffmänner

5 : 3

46 – 34

3.

Teltow

4 : 4

29 – 29

4.

Güterfelde

3 : 5

28 – 26

5.

Babelsberg

0 : 8

17 – 49

Es konnte auch wieder schmackhaftes Gegrilltes und Gebackenes sowie Getränken genossen werden. Jungen und Mädchen vergnügten sich mit kleinen Ballspielen oder auf der Hüpfeburg. Das machte bei zunehmend besserem Wetter richtig Spaß. Vom späten Nachmittag bis in den Abend wurde bei Musik, Tanz und Feuerschein gemeinsam mit bester Stimmung dann gefeiert.

Die Abteilungen der Handballer und Fußballer haben das Turnier wieder einmal sehr gut geplant und vorbereitet. Mit vielen Informationen und durch Plakate wurde vorab intensiv auf das Turnier hingewiesen.

Wir würden uns noch mehr Interesse und Teilnahme der Bürger des Ortes an diesem Event wünschen.

Bericht: E. Waldmann

Loading