Unser Konzert am Pfingstmontag 2017

Alles war gut vorbereitet, als am Pfingstmontag um 10.00 Uhr die Gäste kamen, um für vier Stunden Musik im Grünen zu hören.

Schon am Freitag wurde von Sportfreunden eine zusätzliche Bühne aufgebaut, am Sonntag Stühle, Bänke und Tische herangeschafft, die dann am Montag früh von vielen fleißigen Helfenden aus der Sportgemeinschaft aufgestellt wurden. Auch das Aufräumen am Dienstag wurde mit vielfacher Unterstützung schnell geschafft. Die anschließende Runde mit Kartoffelsalat und Würstchen war ein gelungenes Dankeschön.

Das Pfingstkonzert war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung der Sportgemeinschaft, unterstützt vom Ortsbeirat und dem Bürgerhaus Güterfelde. Unser Dank gilt den Sportfreund-Innen, die sich so engagiert eingebracht haben.

So viele Gäste, zwei schwungvolle Kapellen, vielerlei Essen und Trinken, dazu Sonne und ein weitläufiger grüner Garten … was kann besser sein, um einige schöne gesellige Stunden zu erleben?

Wir haben uns über die vielen Gäste gefreut, die von der Vorsitzenden der SG, Elvira Waldmann, dem Bürgermeister von Stahnsdorf, Bernd Albers, und dem Ortsvorsteher, Dietrich Huckshold, in Güterfelde begrüßt werden konnten.

Die Musiker haben mit viel Freude gespielt und für eine sehr frohe Stimmung und tanzende Gäste gesorgt. Ein großes „Dankeschön“ gilt dem „Blasorchester Stücken“ und der swingenden „Alte Wache“ aus Potsdam.

Bericht: E. Waldmann

Loading