Bericht über das Pfingstkonzert 2019

Die Gäste des traditionellen Pfingstkonzertes am Pfingstmontag hatten sich wieder zahlreich in guter Laune und froher Erwartung eingefunden. Es herrschte fröhliche Stimmung bei Sonnenschein und der vierstündigen Blas- und Swing-Musik.

Nach einem kurzen Moment begann auch schon das Tanzen zur Musik. Für die ersten Mutigen lockte zudem eine Flasche Wein, von der Blaskapelle gesponsert.

Von den engagierten Musikern des Stückener Blasorchesters und der Alten Wache hörten wir wieder, dass das Musizieren im Bürgerhausgarten in Güterfelde auch ihnen so viel Freude macht. Das haben uns auch viele Gäste bestätigt.

Mit vielen, oft immer gleichen, Helfern und Helferinnen war auch die Vor- und Nachbereitung gut zu schaffen. Stühle, Bänke, Tische, Hüpfburg wurden transportiert, aufgestellt und gesäubert (wegen des leichten Regens gleich zweimal). Dann schien mit Beginn des Festes die Sonne dauerhaft und angenehm.

Nach der Aufräumaktion am Dienstag waren die Helferinnen zu einem kleinen Dankeschön-Picknick mit Kartoffelsalat und Würstchen eingeladen.




Das Pfingstkonzert, organisiert und gestaltet durch die SG Güterfelde, und unterstützt durch Ortsbeirat, Bürgerhaus sowie den Märkischen Partyservice und Getränke-Kruschke, wurde wieder ein gelungenes regionales Gemeinschafts-erlebnis. Die Wünsche aus der Begrüßung durch die Vorsitzende haben sich erfüllt:

Lasst uns Freude haben bei Musik, wo sich jeder bald im Rhythmus wiegt.

Lasst uns miteinander lachen und reden

und so vier gute Stunden erleben.

Lasst uns die Zeit hier im Garten froh verbringen,

ohne mit Problemen und Sorgen zu ringen.

Lasst uns was Gutes essen und auch das Trinken nicht vergessen.

Besonders erfreut uns die schwungvolle Musik.

Das Stückener Blasorchester und die Alte Wache

bringen uns zu Pfingsten 2019 wieder dieses Glück.

Wir begrüßen die Musiker und alle, alle Gäste

mit hellem Beifall. Das ist doch das Beste.

Oder?

Wir danken den unermüdlichen Helfern und Helferinnen, den

Sportfreunden und dem Ortsvorstand.

So gehen uns die vielen Vorbereitungen immer wieder gut von der Hand.

Danke für das Dabeisein beim unterhaltsamen Pfingstmontag allen ….

Loading