Pfingstkonzert in Güterfelde am 25. Mai 2015

Das traditionelle Pfingstkonzert wurde bei herrlichem Sonnenschein im Bürgergarten von Güterfelde durch das „Ketziner Blasorchester“ mit einem Reigen der schönen deutschen Frühlingslieder eröffnet.

pfingstkonzert_1

Danach wurden die zahlreich erschienenen Sportfreunde und weitere Gäste durch die Vorsitzende der SG Güterfelde, Elvira Waldmann, sowie durch den Stahnsdorfer Bürgermeister Bernd Albers und den Ortsvorsteher Dietrich Huckshold begrüßt.

pfingstkonzert Begrüssung der Gäste

In abwechslungsreicher Folge spielten die „Ketziner“ mit Unterstützung einer Sängerin sowie die Jazzband „Alte Wache“ aus Potsdam in dem sich rasch füllenden Bürgergarten auf.

pfingstkonzert Sängerin aus Ketzin

pfingstkonzert Zuhöher

Für das leibliche Wohl sorgten die Firma Kruschke sowie ein Grillstand mit Gulaschkanone.

Auch die Kinder fühlten sich auf der Hüpfburg wohl.

pfingstkonzert Kinder Hüpfburg

Gegen 14.00 Uhr verabschiedete sich die „Alte Wache“ mit dem beliebten Stück „Icecream“. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, und es hätte noch stundenlang so weitergehen können.

Abschließend bedankte sich die SG-Vorsitzende bei den Musikern und den Güterfeldern und ihren Gästen für ihr Erscheinen.

pfingstkonzert Abschluss

Alles in Allem war es eine gut vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung unserer Sportgemeinschaft Güterfelde 1910 e.V., die nur durch ein hohes Engagement einer Vielzahl von Sportfreundinnen und -freunden so gelingen konnte.

Allen Sportfreunden und Sportfreundinnen aus den verschiedenen Gruppen der SG, die so tüchtig mitgeholfen haben, ein großes Dankeschön.

Gerne auch nochmal als Pdf zum nachlesen

Loading