Unsere jüngsten Vereinsmitglieder – Kinder aus der Kita in Güterfelde

Mit Herbstbeginn werden nicht nur die Farben der Natur, sondern auch die unserer Sportgemeinschaft bunter. Wir konnten seit September mit einer Gruppe „Kindertanz“ junge Sportmitglieder gewinnen und unsere Angebote bereichern. Darüber freuen wir uns sehr.

Dass das gelingen konnte, verdanken wir der Kooperation von Sportvorstand, Kita-Leitung und den interessierten Eltern. Frau Sandra Bicher hat engagiert die Organisation und Federführung seitens der Eltern übernommen.

Als Trainerin konnte die in der Arbeit mit Kindern sehr erfahrene Frau Sonja Sipos gewonnen werden.

Beim ersten Treffen von Frau Bicher, Frau Brandt, Frau Sipos mit der Vereinsvorsitzenden, Frau Waldmann, sowie dem Hauptkassierer, Andreas Sieke am 28. Mai 2015 wurden bereits alle Rahmenbedingungen und Vorgehensweisen einvernehmlich besprochen. In einer „Schnupperphase“ konnten die Eltern einen Eindruck gewinnen und die Kinder sich ausprobieren.

Seit dem 4. September trainiert nun eine Kinder-Gruppe kontinuierlich immer Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Turnhalle in Güterfelde und unsere Sportgemeinschaft hat somit 12 neue jüngste Mitglieder aufnehmen können.

Dr. Elvira Waldmann, Vorsitzende der SG

kindertanz_herbst

Loading