Der „Lebendige Adventskalender“ in der SG Güterfelde e.V.

Erstmals beteiligte sich auch die Sportgemeinschaft an der regionalen Aktion. Zum Thema „ Weihnachtliche Gymnastik mit Überraschungen“ öffnete sich das Türchen (die große Tür) der Turnhalle in Güterfelde am Mittwoch, dem 16. Dezember, von 14.00 bis 17.00 Uhr, für alle Interessierten.

Neben den Sportfreundinnen der Seniorinnengruppe, die ganz aktiv bei der Sache waren, nahmen auch die Tanzgruppe sowie eine Kinder-gruppe das Angebot mit Freude an. Weitere Gäste aus der Gemeinde konnten wir bei dem diesjährigen Auftakt noch nicht begrüßen. Vielleicht spricht es sich aber herum, wie anregend das Mitmachen oder Zuschauen war.

Die SG-Vorsitzende, Elvira Waldmann, begrüßte alle herzlich, bevor die gemeinsamen Übungen begannen, bei denen neben den üblichen Muskelgruppen aber auch noch die Lachmuskeln gestärkt wurden.

Die Übungsleiterinnen Verena Schnell und Elvira Müller hatten sich dazu nämlich tolle Übungen in der dekorierten Halle ausgedacht.

Vorher, nachher und zwischendurch konnte man sich am Büfett an Getränken, Glühwein, Plätzchen und Schmalzbroten laben. Bestens dafür gesorgt haben die Sportfreundinnen Gerlind Schult und Gisela Frankenhäuser. Allen, die dabei waren, hat der Nachmittag gut gefallen.

Einen großen Dank an alle Akteure.

Bericht und Fotos: Elvira Waldmann

lebendiger Adventskalender 2015

lebendiger Adventskalender 2015

lebendiger Adventskalender 2015

lebendiger Adventskalender 2015

Hier zum nachlesen als Pdf.

Loading