Rückblick auf das Pfingstkonzert am 16. Mai 2016

Obwohl unser diesjähriges Pfingstkonzert in die Zeit der „Eisheiligen“ fiel und Wetterkapriolen nicht auszuschließen waren, konnten wir doch über 300 Besucher begrüßen. Das Konzert am Pfingstmontag gehört eben zu den sehr beliebten Veranstaltungen in der Gemeinde.

Pfingstkonzert 2016

Bis zuletzt waren wir gespannt, ob zu diesem Konzert auch das Wetter „mitspielen“ würde. Am Vortag hatte es ja noch reichlich Hagel- und Regenschauern gegeben.

Den Auftakt machte das „Ketziner Blasorchester“ stimmungsvoll mit Blasmusik und Gesang. Dann spielte die „Alte Wache“ Swing- Musik mit vielen bekannten Melodien und Evergreens.

Für ein abwechslungsreiches vierstündiges Programm war also gesorgt. Es lud zum Mitsingen und zum Tanzen ein. Diese Bewegung und die kurzen Sonnenzeiten sorgten zwischendurch für Erwärmung.

Pfingstkonzert 2016

Der Märkische Partyservice mit seiner heißen Suppe u.a. und Getränke von Fa. Kruschke sorgten für das leibliche Wohl.

Pfingstkonzert 2016

Die Veranstaltung wurde organisiert von den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden der SG Güterfelde. Dafür sprach ihnen die Vorsitzende, Dr. Elvira Waldmann, einen herzlichen Dank aus.

Sie begrüßte zu Beginn neben den Gästen im Garten auch den Ortsvorsteher, Dietrich Huckshold, der seinerseits Besucher der ungarischen Partnergemeinde Köngösz, willkommen heißen konnte sowie den Bürgermeister von Stahnsdorf, Bernd Albers. Der Bürgermeister bedankte sich bei den Bürgern für die Wiederwahl und das Vertrauen.

pfingstkonzert_4_16

Am nächsten Tag fanden sich etwa 20 Sportfreundinnen für das Aufräumen ein.

Die Frauen hatten für ein kleines Buffet gesorgt. Mit diesem gelungenen „Aufräumevent“ gingen die erfolgreichen Pfingstveranstaltungen – Sportfest/ Pfingstturnier und Konzert – stimmungsvoll zu Ende.

Vielen Dank für das Engagement der Sportgemeinschaft und für die Unterstützung durch den Bürgerhausverein und den Ortsbeirat.

Vorsitzende der SG Güterfelde 1910 e.V.

Elvira Waldmann

Rückblick Pfingstkonzert 2016 gerne auch zum ausdrucken.

Loading