Unser Pfingstturnier und Sportfest 2016

Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand auch dieses Mal wieder am Samstag vor Pfingsten, am 14. Mai von 13.00 bis 17.30 Uhr, auf dem Sportplatz in Güterfelde das Handball- und Fußballturnier der Sportgemeinschaft statt.

Pfingstturnier 2016

Durch die koordinierte Vorbereitung durch engagierte Sportfreunde gelang auch in diesem Jahr der faire sportliche Wettstreit, zu dem auch viele Zuschauer erschienen.

Pfingstturnier 2016

Durch Plakate, Roll-ups und Infos auf der Webseite wurde vorher bereits über diese Ereignisse informiert.

Pfingstturnier 2016

Sowohl die Handballer als auch die Fußballer unserer SG spielten in mehreren Runden gegen die Gastmannschaften und konnten am Ende jeweils einen guten zweiten Platz belegen.

Pfingstturnier 2016

Die Zuschauer verfolgten aufmerksam die Spiele und die Siegerehrung.

Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfeburg und einem kleinen Fußballplatz mit Tor bewegen.

Den kulinarischen Rahmen bildeten selbstgebackene Kuchen und frisch Gegrilltes sowie vielfältige Getränke.

Wer genug Ausdauer hatte, konnte bis 22 Uhr Musik hören, dazu tanzen oder sich mit anderen Sportfreunden oder Gästen unterhalten.

Es war ein gelungenes Vorhaben. Wir wünschen uns aber auch, dass es noch von mehr alten und neuen Güterfeldern besucht wird.

Elvira Waldmann

Gerne können Sie sich den Rückblick auf unser Pfingstturnier 2016 ausdrucken.

Loading