Schon wieder ist ein Jahr vergangen …

Das sagten sich etliche Sportfreundinnen und Sportfreunde, als sie die Einladung des Vorstandes der SG Güterfelde zu einer adventlichen Feier erhielten. Die jährliche Weihnachtsfeier für unsere sog. passiven Mitglieder, die nicht am regulären Sportbetrieb teilnehmen, findet traditionell Ende November statt. Auch dieses Mal konnten wir am 25. November wieder 28 Sportfreunde im Bürgerhaus dazu begrüßen.

Sie waren der Einladung gefolgt, um sich mal wieder zu sehen, gemeinsam zu Essen, zu Singen, sich miteinander zu unterhalten und sich über das Sportjahr 2016 und seine Ereignisse zu informieren. Bei der Verabschiedung war zu hören, dass es eine so schöne und gemütliche Feier gewesen sei.

Dazu haben auch die Kinder, Eltern und die Tanzpädagogin der Kindertanzgruppe der SG besonders beigetragen. Mit ihren Tänzen und Bewegungen zu den Themen „Zirkus“, „Pinocchio“ und „Schneewittchen“ in wunderschönen Kostümen haben sie manches Lächeln auf die Lippen der Zuschauer gezaubert. Für jeden hatten sie dazu noch ein kleines Plätzchengeschenk vorbereitet. Das war eine gelungene Überraschung.

Wir bedanken uns bei Frau M. Alp, bei der Kita, dem Förderverein und den Eltern für die Unterstützung. Ein Dank auch an das Vorbereitungs-team – mit den Sportfreundinnen Müller, Schaer, Schnell, Thürmann – und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Elvira Waldmann, Vorsitzende der SG

Weihnachtsfeier passive Mitglieder

Weihnachtsfeier passive Mitglieder

Weihnachtsfeier passive Mitglieder

Weihnachtsfeier passive Mitglieder

Loading