Jahresbericht Seniorinnensport 2017

In diesem Jahr bestehen wir nun schon 12 Jahre und wir freuen uns immer wieder auf den nächsten Mittwoch, wenn es dann heißt „Sport frei „!!! Somit kann ich mit frohem Gewissen sagen, ja, es ist schön für uns alle eine Stunde sportlich tätig gewesen zu sein. Unsere Altersstruktur liegt zwischen 65-90 Jahren und für jeden von uns sind altersentsprechende Übungen dabei. Es geht in unserem Alter vorwiegend um Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, aber auch um die Kräftigung der Hauptmuskelgruppen.

Wir bemühen uns alle um eine freundliche, sportliche Atmosphäre und wollen uns im Umgang mit Geräten, wie Bällen, Reifen, Bändern u.v.a. Hilfsmitteln, kameradschaftlich unterstützen!! Leider sind im vergangenem Jahr unsere Sportfreundinnen Liesel Wernitz, Gertrud Rehfeld und Rosemarie Stürmer von uns gegangen, das war schon ein Verlust, mit dem wir so schnell nicht fertig werden. Wir denken oft an sie und auch an einige Episoden, die so an uns alle erinnern. Hinzu kommt aber, dass wir sechs neue Sportfrauen dazubekommen haben und das macht uns froh.

Alle fleißigen Frauen haben erstmal einen Durchhalteorden verdient!!!! Besonders aber einige etwas mehr, die da sind Spfr-in Gerda Krause für die Beitragskassierung, Spfr-in Ingrid Grondkowski für das Einsammeln der Geburtstagsgelder und Spfr-in Angelika Riemann für die Organisierung unserer Feierlichkeiten, denn Feiern gehört einfach dazu, wenn wir uns schon manchmal anstrengen. Ganz herzlich danke ich meinen Vertreterinnen Spfr-in Elvira Müller und Spfr-in Elvira Waldmann. Euch allen wünsche weiterhin viel Spass und schöne Stunden in unserer schönen Turnhalle!!!

Verena Schnell

Loading