Wieder gelungen – „Lebendiger Weihnachtskalender“ 2017

Nach den guten Erfahrungen in den beiden vergangenen Jahren hat sich unsere SG Güterfelde 1910 e.V. nun zum dritten Mal am Stahnsdorfer „Lebendigen Weihnachtskalender“ beteiligt. Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember von 14.00 bis 17.00 Uhr, waren die Türen unserer Turnhalle weit offen für Sportfreunde und weitere Interessierte aus der Gemeinde.

Es gab „weihnachtliche Gymnastik“ mit Überraschungen. Neben der Seniorinnen-Gruppe gab es etliche Gäste, die bei der Gymnastik auf Hockern aktiv dabei waren.

Auch Kinder konnten sich an verschiedenen Geräten und mit Bällen sportlich bewegen. Zum Mitmachangebot kamen weitere angenehme Überraschungen für die über 50 Teilnehmer und Besucher. Bei den Pausen-Gesprächen gab es Glühwein, Kaffee, Saft, Kuchen, Weihnachtsgebäck und Schmalzstullen. Der Erlös geht an eine gemeinnützige Stiftung.

Dass es so ein angenehmer, aktiver und geselliger Nachmittag wurde, das verdanken wir der engagierten Unterstützung von Spfr. Verena Schnell und Gisela Frankenhäuser (für die Gymnastik) und Gerlind Schulte, Ursel Thürmann, Bettina Bochow, Rolf Frankenhäuser und Elvira Waldmann.

Diese Zusammenarbeit hat allen wieder viel Freude gebracht.

Loading