Unsere Pfingstveranstaltungen im Jahr 2018

Die Sportgemeinschaft hat auch in diesem Jahr wieder ein Sport- (fest)turnier und das beliebte Pfingstkonzert organisiert. Bei bestem Sommerwetter haben diese beiden Veranstaltungen wieder viele Gäste ins Grüne gelockt und große Freude bereitet.

Das Pfingstturnier

Am Samstag begannen um 13.00 Uhr die Turnierspiele der Handballer und Fußballer.

Für die kulinarische Versorgung hatten die Handballer gesorgt, für die Kinder gab es die Möglichkeit für Ballspiele, Hüpfburg und Angebote der Feuerwehr.

Sie war erstmals mit vielen interessanten Angeboten dabei. Wir bedanken uns dafür herzlich.

Unsere Anerkennung gilt aber auch insbesondere den Handballern und Fußballern für die zuverlässige Vorbereitung ihres jährlichen sportlichen Höhepunktes.

Das Pfingstkonzert

Zum Pfingstkonzert, am Montag, dem 21. Mai, strömten die Besucher zahlreich in den Garten des Bürgerhauses, um erwartungsvoll die Musik zu genießen und in lockerer Atmosphäre zu plaudern, mitzusingen oder zu tanzen.

Das Konzept, für vier Stunden von zwei Orchestern bekannte Melodien im Freien zu hören und sich dabei beim Partyservice und bei Getränke- Kruschke versorgen zu können, das hat nun schon langjährige Tradition.

Es waren viele Hunderte Gäste gekommen. Die Sonne hat „mitgespielt“, die Musik war abwechslungsreich und die Stimmung fröhlich.

Am Ende gab es viel Beifall für das „Blasorchester Stücken“ und die „Alte Wache“ und vielen Dank für die Organisatoren der Sportgemeinschaft Güterfelde 1910 e.V.

Auch der Bürgermeister von Stahnsdorf und der Ortsvorsteher von Güterfelde wurden von der Vorsitzenden der SG herzlich begrüßt und konnten über einige Entwicklungen in der Gemeinde informieren.

Es gibt auch immer wieder etliche einsatzbereite Sportfreunde und – freundinnen, denen wir ganz besonders für die intensiven Arbeiten beim Vor- und Nachbereiten danken wollen.

Die Pfingstaktivitäten wurden wieder zu gelungenen und sehr gut angenommenen Veranstaltungen.

Dr. Elvira Waldmann, Vorsitzende der SG

Gerne auch zum Ausdrucken

 

Loading