Unser Sommerfest der Sportgemeinschaft in 2018

Unser Sommerfest der SG Güterfelde 1910 e.V. hatten wir in diesem Jahr für den späten Sommer geplant. Es fand also am Samstag, 25. August, vom Nachmittag bis in den späten Abend, im Bürgerhausgarten statt.

Unser (geplantes) Ziel dabei war, eine gute Wetterphase und viele Besucher nach der Ferienzeit zu haben. Ersteres ist uns auf jeden Fall gelungen, was aber in diesem Sommer voller Sonnentage auch nicht schwer war.

Es waren dann auch 85 Gäste aus allen Abteilungen und Bereichen der SG gekommen, was unsere Erwartungen an das einzige gemeinsame Fest des Jahres aber nicht ganz erfüllte.

Wir wissen aber auch, dass diejenigen, die dabei sind, gern kommen. Sie schätzen dieses gemütliche Fest mit Musik, leckerem Essen, ausreichenden Getränken, vielen Gesprächen und Kontakten über die Abteilungen und Gruppen hinweg.

Eine Befragung auf der Mitgliederversammlung hatte ergeben, dass das Fest sehr gewünscht wird. Daher hat der Vorstand zusammen mit vielen Unterstützern und Helfern wieder die Organisation und Gestaltung übernommen.

Ein Kern von Sportfreundinnen und Sportfreunden war wieder sehr engagiert dabei: beim Auf- und Abbau, beim Besorgen des Nötigen, beim Grillen und Salate bereiten, als DJ, am Ausschank, beim Gestalten des Tischschmucks, beim Bereitstellen von Geschirr usw. durch das Bürgerhaus und dem Organisieren vieler erforderlicher Kleinigkeiten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und beim Vorstand sowie bei allen die dabei waren. Unser Dankeschön gilt aber auch der Unterstützung durch die Fa. Schulze und durch den Getränkehandel Kruschke.

Es war schön, die angenehme, fröhliche Stimmung und den Dank vieler Sportfreund zu erleben.

Also, nächstes Jahr wieder…

Bericht: Elvira Waldmann

Fotos: Harald Krehl, Elvira Waldmann

Loading