Aerobic

Wir über uns

Bei der SG-Güterfelde sind wir aktive Frauen, die sich regelmäßig in der Güterfelder Sporthalle an der Lindenstraße zum Training treffen. Wir powern uns aus und vergessen mal den Alltagsstress, danach haben wir wieder Kraft und Energie für unsere Familien und den Beruf. Bei uns gibt es von Rückengymnastik, über Aerobic, Step-Aerobic, Pilates und Funktionsgymnastik alles. Die Gruppe wird von Eila Wehle geleitet. Sie ist ausgebildete Trainerin für Fitness und Aerobic. Sie bildet sich regelmäßig weiter, um immer auf dem neusten Stand zu sein und gesundheitsorientiert arbeiten zu können.

trainer_aerobic Ansprechpartner Trainingszeiten
Eila WehleTel: 03329 – 610200
E-Mail:
Dienstag: 18:45 – 19:45 Uhr
Donnerstag: 18:30 – 19:30 Uhr
Donnerstag: 19:45 – 20:45 Uhr
jeden 1. Samstag im Monat

Gruppenbild Aerobic


Unsere Aktivitäten

Trainingswochenende 2016 in Lindow

Lindow 2016 Jumping

Es gehört schon zu den beliebten Traditionen der Aerobic- Frauengruppe, dass es ein Trainingswochenende in Lindow für die interessierten Sportfreundinnen gibt. Auch in diesem Jahr 2016 gab es vom 09.- 11.September die Gelegenheit. Als neue Sportart wurde Jumping ausprobiert, was für viel Spaß und Schweiß an diesem sonnigen Wochenende sorgte.

lindow_2016_2

lindow_2016_3

Fitnesswochenende 2015 in Lindow

Wir Sportfreundinnen der Abteilung Fitness und Aerobic waren auch in diesem Jahr wieder in Lindow, dem Sport und Bildungszentrum des Landes Brandenburg.

Es wurde wieder viel gesportelt, getanzt und gelacht.

Hier ein paar Impressionen:

lindow_2015_1

lindow_2015_2

lindow_2015_3

lindow_2015_4

lindow_2015_5

lindow_2015_6

Jahresbericht 2014

Gruppe Fitness und Aerobic

Zur Zeit besteht die Gruppe aus 64 Mitgliedern. Im Jahr 2014 gab es 19 Kündigungen und 12 Neueinsteiger. Wir haben 3 Trainingseinheiten pro Woche, die unterschiedlich genutzt werden. Viel gibt es bei uns nicht zu berichten, da wir uns mehr auf das Training konzentrieren.

Am Pfingstwochenende gab es eine rege Beteiligung unserer Gruppe. Ob beim Anfeuern der Männer auf dem Sportplatz zum Pfingstturnier oder zur Vorbereitung und der Kassierung zum Pfingstkonzert.

sommerfest_2014

Das Sommerfest war auch wieder gelungen und wir hatten alle viel Spaß.

Am 2. Septemberwochenende war unser jährliches Fitnesscamp in Lindow.

fitness_camp_2014

Durch die Unterkunft im Gästehaus, war alles noch viel angenehmer. Über den großen Fernseher hat unsere Petra eine Zumba- Stunde gemacht.

Katrin Braune unterstützte wieder hervorragend bei der Rückengymnastik und beim Stretchingteil. Insgesamt sind wir auf 11,5 Stunden Training gekommen. Unser Discoabend fand leider nicht statt.

fitness_camp_2014

fitness_camp_2014_3

fitness_camp_2014_4

Wir freuen uns auf ein weiteres unfallfreies Trainingsjahr.

Im Jahr 2014 konnte ich mit Unterstützung der Sportgemeinschaft die Trainer B-Lizenz machen. Diese habe ich mit voller Punktzahl bestanden. Darauf bin ich sehr stolz. Mit dieser Lizenz bin ich berechtigt, Präventionskursen, Betriebs- und Gesundheitssport anzubieten.

Eila Wehle

Zum Nachlesen auch als Pdf

Loading