Wechselhaftes Wetter – gute Stimmung
Zu Beginn des Sommers 2015 fand am 20. Juni im Garten des Bürgerhauses unser diesjähriges Sommerfest statt. Die Zelte waren aufgebaut, Bänke und Stühle bereitgestellt, die Tische sommerlich geschmückt, der Grill unterm Sonnen-/Regenschirm stand bereit- so konnten uns auch Wetterkapriolen nichts mehr anhaben.
Da konnten viele der über hundert anwesenden Sportfreunde und Gäste dem alten Lied von Rudi Carrell nur zustimmen:
Wann wird`s mal wieder richtig Sommer-
ein Sommer, wie er früher einmal war.
Ja, Sonnenschein von Juni bis September-
und nicht so nass und so sibirisch wie in diesem Jahr…
Wir freuten uns, dass der Regen schnell vorbei war. Vom Grill gab es Leckeres, die vielfältigen Salate, die Sportfreundinnen zubereitet hatten, schmeckten sehr gut und die Auswahl an Getränken ließ keine Wünsche offen.
Dazu legte DJ Hartmut eine tolle Mischung von Musik auf, die Jung und Älter ansprach und die stimmungsvoll zum Tanzen einlud. Eine besondere Überraschung hatte sich außerdem die Aerobic- Gruppe unter der Leitung von Eila Wehle für uns alle einfallen lassen:
Zu passender Musik gab es ein gymnastisches „Drums alive“ – ein Trommeln auf Pezibällen -, verbunden mit sportlichen Bewegungen. Es war eine Freude, dabei zuzuschauen. Danke an die Gruppe!
Die Vorsitzende bedankte sich bei der Eröffnung des Festes insgesamt für die breite Unterstützung und das Engagement so vieler Mitglieder der Sportgemeinschaft bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Vorhaben. Dadurch waren auch das Pfingstturnier und das Konzert zwei schöne und gut besuchte Veranstaltungen für die SG, für die Gemeinde und das Umland.
Ein Dank für die Organisation galt auch dem erweiterten Vorstand, vielen Helfern, wie beispielsweise den Fußballern. Ganz besonders genannt wurden die Sport-freunde Roland Loeper, Uwe Schaer und Thomas Rubin.
Sie berichtete über weitere Leistungen und Vorhaben. So z.B., dass der Pavillon auf dem Sportplatz erneuert ist, dass es ab 1. Juli eine Kindergruppe in der SG in Zusammenarbeit mit der KITA gibt und dass eine neue Sanitär- und Aufenthaltsanlage am Sportplatz in den nächsten Jahren errichtet werden kann.
Das Sommerfest hat allen gut gefallen, wie immer wieder zu hören war. So freuen wir uns also schon mal darauf, weiterhin abteilungsübergreifend ein Sommerfest zu feiern.
Elvira Waldmann