Am 25.5.2013 hatte die Altherrenmannschaft des VfL Potsdam zu ihrem traditionellen Turnier in der Sporthalle Kirchsteigfeld geladen. Die SG Güterfelde nahm bereits zum wiederholten Male an dieser Veranstaltung teil.

Sechs Mannschaften stritten diesmal um den Turniersieg. Unser Team wollte die guten Leistungen des Frühjahrs auch in Potsdam bestätigen. Bereits das erste Spiel gegen Werder sollte zum entscheidenden Match werden. Leider musste sich die SG Güterfelde knapp mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Hätte man die Bedeutung des Spiels zu diesem frühen Zeitpunkt des Turniers bereits erkannt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Trotzdem konnten wir mit der Gesamtleistung zufrieden sein. Die weiteren Spiele gegen MBSV Belzig, SG Beelitz, Bramfelder SV sowie gegen den Gastgeber VfL Potsdam AH konnten wir allesamt siegreich gestalten.

Hinter dem Turniersieger HV Grün-Weiß Werder belegte die SG Güterfelde somit den 2. Platz und fügte der erfreulichen Saisonbilanz einen weiteren Erfolg hinzu. Bemerkenswertes Detail: Nach dem Rücktritt unseres Stammtorhüters Teddy „opferte“ sich Max Friedrisszyk für den Job im Kasten und machte seine Sache sehr gut.